Beyond Growth

„Beyond Growth“ war ein internationales Training für Aktivist*innen, Jugendarbeiter*innen, Lehrer*innen, NGO-Mitarbeiter*innen und Vertreter*innen der non-formalen Bildung, die Interesse an der Thematik Postwachstum hatten.

Ziel der Veranstaltung war es, den Teilnehmer*innen ein grundlegendes Verständnis von ökonomischem Wachstum, seinen Grenzen und Alternativen zu vermitteln. Zudem bot „Beyond Growth“ die Gelegenheit, nützliche Methoden zur Vermittlung von Nachhaltigkeit kennenzulernen sowie eigene Projektideen für eine nachhaltige, gerechte und solidarische Gesellschaft jenseits des Wachstumszwangs zu entwickeln.

Partner und Förderer

Das Projekt fand in Kooperation mit FairBindung e. V. statt und wurde durch das Programm Erasmus+ der Europäischen Union gefördert.

Nach oben