Neue Publikation:

03.09.2020  |  Publikation

Wir freuen uns, euch das „DARE Digital Storytelling Handbook of Empowerment” zu präsentieren. Es ist das zweite Ergebnis von „DARE: DisAble the barRiErs”, einer Strategischen Partnerschaft im Rahmen von Erasmus+, an der sich unser Bereich Inklusion beteiligt.

Das Handbuch richtet sich einerseits an junge Menschen mit Seh- und Hörstörungen sowie körperlichen Beeinträchtigungen, um ihnen verschiedene Möglichkeiten des internationalen Austausches näherzubringen und zu zeigen, dass es gar nicht schwierig ist, an einem Austauschprojekt teilzunehmen.

Andererseits können diejenigen, die den inklusiven internationalen Jugendaustausch schon entdeckten und sich wünschen, dass auch andere dieselben, tiefgreifenden Erfahrungen erleben, DARE-Botschafter*innen werden. So motivieren sie Gleichaltrige, an Mobilitätsprojekten von Erasmus+ teilzunehmen und unterstützen sie dabei. Das Handbuch wird es ihnen erleichtern.

Die englischsprachige Version des Handbuchs ist ab sofort hier verfügbar. Die Sprachversionen Deutsch, Polnisch, Italienisch und Griechisch folgen in Kürze und wir informieren Sie hier darüber.