Abschlussveranstaltung der Strategischen Partnerschaft „DARE: DisAble the barRiErs“

25.06.2021  |  Veranstaltung

Die Kreisau-Initiative e. V. möchte Sie herzlich einladen, in sommerlicher Atmosphäre im schönen Garten der Kreuzberger Kinderstiftung den Abschluss unserer Strategischen Partnerschaft zu feiern. Durch die Corona-Pandemie war die Begegnung zwischen Menschen lange nicht möglich, doch hier und da öffnen sich wieder Möglichkeiten für Begegnung, inhaltlichen Austausch, Vernetzung und nette Gespräche.

Wir möchten daher den Abschluss unseres DARE-Projekts dazu nutzen, Menschen wieder zusammenzubringen und dabei das Thema Inklusion und Vielfalt in den Mittelpunkt zu stellen. Neben der Chance, einfach mal eine schöne Zeit mit unterschiedlichen Menschen zu verbringen, haben wir unsere Kräfte vereint mit dem Münchener Verein ViaBayern und dem Berliner Musikduo Duxius. So ist für jeden was dabei.

Programm:

16:00-18:00 Workshop Culturatorium
Ein inklusiver Ansatz der politischen Bildung unterstützt durch theaterpädagogische Methoden 18:00 Offizielle Eröffnung der Veranstaltung
18:10 Inklusion und Diversität in der (internationalen) Jugendarbeit
Kurzvorstellung der Ergebnisse von DARE und interaktiver Austausch über Inklusion in der Jugendarbeit
19:00 Konzert Duxius
20:30 Ende

Programmdetails siehe hier.

Ort: Berlin, Garten der Kreuzberger Kinderstiftung
Termin: 1. Juli 2021 von 16.00 bis 20.30 Uhr

Wir bitten um Anmeldung.

Kontakt und Informationen:
Elżbieta Kosek
kosek[at]kreisau.de