Zu Gast im Kulturzug: Kreisau/Krzyżowa

28.11.2023  |  Rückblick

Am vergangenen Freitag, dem 24.11.2023, verwandelte sich der Kulturzug von Berlin nach Wrocław in eine bewegte Bühne für Kreisau/Krzyżowa.

Die Fahrt hat der Titel „Breslauer Nachbarm – Sasiedzi Wrocławia: Zu Gast im Kulturzug: Kreisau-Krzyżowa gościem Pociągu do Kultury“ getragen.

Mit an Bord war das Team des Kreisauer Netzwerks vertreten durch den Gedenkstätteleiter Dominik Kretschmann, den Freiwilligen Nikolai Wittschorek und das ehrenamtliche Gremienmitglied Annemarie Franke von der Stiftung Kreisau für die Europäische Verständigung, die Geschäftsführerin Anna Quirin von der Freya von Moltke-Stiftung für das Neue Kreisau, Deputy General Manager and Representativ Paulina Schgmid von dem Kammermusikfestival Krzyżowa-Music und die stellvertretende Geschäftsführerin Elżbieta Kosek von der Kreisau-Initiative e. V.

Das Smooth Acoustic Duo sorgte für die ideale musikalische Untermalung des Programms. Dank des spannenden Quiz, der interaktiven Sprachanimationen, lebhaften Geschichten und anschaulichen Bildern konnten die Fahrgäste des Kulturzugs sowohl das historische Kreisau entdecken als auch ein Gefühl für die aktuelle Jugendarbeit und Bildungsprojekte bekommen. Somit konnten sie die unterschiedlichen Facetten von Krzyżowa/Kreisau kennenlernen.

Ein herzlicher Dank geht an Johanna und Jonas vom Kulturzugteam für die schöne Zeit und ihre großartige Unterstützung.

Es war uns ein Vergnügen und eine große Freude, mit Kreisau/Krzyżowa im Kulturzug zu Gast zu sein!

Bilder: © Kreisau-Initiative e. V.

Nach oben